Workshops

Im Rahmen der Projektwoche zur 40-Jahr-Feier der Hochschule Landshut haben wir mit Eva Schöllhammer und Thomas Prehn einen Intensiv-Kurs zum Thema „Stressbewältigung und Lernkonzepte im Studium“ durchgeführt. Ziel war es, den Studierenden mit den Methoden aus Life Kinetik und Yoga sowie Hintergrundinformationen zu zeigen, wie sie im Studium und im Beruf gelassener und erfolgreicher werden. Das Seminar war der meistgebuchte Kurs der Projektwoche und die Studierenden waren von dem Konzept und der Durchführung mit Eva und Tom begeistert. Der Wunsch nach „MEHR“ wurde von vielen Seiten geäußert.
Andrea Badura, Professorin an der Hochschule Landshut

Nachhilfe

Unsere Schüler konnten im Rahmen der Projektwoche das neuartiges Lernkonzept von Frau Schöllhammer kennenlernen.
Es wurde von ihr auf Basis von Life Kinetik, einer Motivations- und Lerntechnik, die auch sehr erfolgreich
im Profisport zur Fokussierung eingesetzt wird, entwickelt.
Mit großer Faszination konnten die Teilnehmer erleben, wie bestimmte Bewegungsmuster dafür sorgen,
dass sie wieder Spaß beim Lernen haben. Die Übungen beruhen auf neuen medizinischen, neurophysiologischen und neuropsychologischen Kenntnissen, die belegen, dass dabei Glückshormone ausgeschüttet werden und dass die Konzentrationsfähigkeit nachhaltig steigt.
Auf diese Weise können auch Lernblockaden aufgelöst werden.
Wir bedanken uns bei Eva Schöllhammer für die Durchführung des Projekts und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Realschule Ebersberg

Liebe Eva,
ich möchte mich einfach noch für Deine tolle professionelle Unterstützung bedanken und Dir positives Feedback geben. Meine Tochter war nach den beiden Terminen bei dir viel besser „drauf“ und Ihre Noten haben sich richtig toll verbessert, so dass Sie jetzt mit 1,66 aufs Neubiberger Gym geht. Die Schulzeit ist ja noch lange. Gerne kommen wir mal wieder. Auf jeden Fall werden wir Dich weiterempfehlen. Liebe Grüße

Hallo 🙂
Ich (15 J.) bin noch nicht so lange bei Eva in der Nachhilfe, allerdings sehe ich schon Erfolge.
Ich freue mich immer auf die nächste Nachhilfestunde, da mir der Lernstoff nicht „Das musst du lernen/wissen!“ beigebracht wird,
sondern ganz relaxed und ohne Stress!
Man kann sogar sagen, dass es mir richtig Spaß macht!!
Dadurch habe ich mich nach 3 Nachhilfestunden schon um 2 Noten in der Deutsch-SA verbessert.
Ich bin richtig froh, diesen Nachhilfekurs gefunden zu haben! Danke vielmals! Marie

Liebe Eva,
unser Sohn (14 J.) ist schon nach kurzer Zeit begeistert von deinen Nachhilfestunden! Die Konzentrationsübungen machen ihm besonders viel Spaß. Er freut sich, jetzt was für Mathe tun zu können und übt zu Hause auch noch – freiwillig :-)!
Das hast du super hingekriegt. Herzlichen Dank und viele Grüße, Ellen G.

Liebe Eva,
Sophia (13 J.) kam immer so entspannt und fröhlich aus den Stunden mit Dir. Das Malen, die Vokabelübungen und die Koordinationsübungen haben ihr so sehr gefallen. Sie sagt auch immer wieder, dass sie jetzt endlich ein paar grundlegende Dinge verstanden hat. Es hat ihr auch einfach gut getan, dass sie das Lernen mal mit einer „neutralen“ Person machen konnte und nicht immer mit der Familie… Herzlichst Michaela

Yoga

Liebe Eva,
meine beiden Mädels (8 J.) haben schon einige Yogastunden bei dir genossen und sie sind ein großer Fan von Dir und Deinen Stunden. Ich selbst war ja auch schon dabei – beim Familienyoga – und ich kann die Meinung meiner Töchter nur bestätigen. Du machst das sehr schön, einfühlsam für die Kinder jeden Alters und so, dass sie trotz Entspannungsaspekt nie das Gefühl von Langeweile entwickeln. Meine Mäuse sind immer super entspannt und turnen noch lange Deine Yogaübungen zu Huase nach. Mach weiter so!

Hallo! Da unsere Tochter Josi (11 J.) im Moment ganz angetan ist von dem Yoga-Kurs, der in der OGS des Gymnasiums Ottobrunn angeboten wird, wollte ich fragen, ob dieser Kurs nicht vielleicht doch nach den Weihnachtsferien weiter im Rahmen der OGS angeboten werden könnte.
Grade in dieser Umgebung scheint ein solcher Kurs doch sehr viel Sinn zu machen.
Wir jedenfalls wären restlos begeistert! Vielen Dank und herzliche Grüsse, Christiane P.

Hallo Frau Schöllhammer,
meine Tochter Johanna (11 J.) geht in Ihre Yoga Gruppe am Gymnasium Höhenkirchen.
Ich möchte Ihnen sagen, dass sie total begeistert von Ihrem Kurs ist, und hofft, dass er nach den Weihnachtsferien weiter geführt wird.
Ursprünglich wollte sie gar nicht mitmachen, und hat es nur mir zuliebe gemacht.
Aber nach der ersten Stunde war sie so begeistert, dass sie es unbedingt weiter machen möchte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Veronika N.

Life Kinetik

Eva Schöllhammer steigert mit ihren raffinierten Übungen auf spielerische Weise das Ballgefühl und die Koordination, die beiden wichtigsten Voraussetzungen für gutes Tennis. Die abwechslungsreichen Einheiten haben denTeilnehmern viel Spaß bereitet. Ein super-gelungener Start mit Eva in die diesjährige TCB Saison


Teile hier deine Meinung mit:
(dein Name wird anonymisiert, wenn du das möchtest)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht